Centstueck_1920x640.jpg

Sie befinden sich hier:

2. Geld Spenden
  3. Finanzielle Unterstützung

Finanzielle Unterstützung des DRK Ortsvereins Bad Essen e. V.!

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben uns alle in einem Ausmaß und Umfang betroffen, wie wir es bisher nicht für möglich gehalten haben: Bürgerinnen und Bürger, Jung und Alt, Handel – Handwerk – Industrie, Kirchen, Vereine, Verbände und viele mehr, erleben dramatische Entwicklungen in privaten, geschäftlichen und gesellschaftlichen Ebenen. Auch das DRK Ortsverein Bad Essen e. V. ist davon betroffen.

Ein wesentlicher Teil der Aufgaben des DRK umfasst die Sanitäts- und Hilfsdienste bei größeren Veranstaltungen im Gebiet der Gemeinde Bad Essen. Für dieses Engagement werden regelmäßig in erheblichem Umfang unsere Helferinnen und Helfer eingesetzt, die unentgeltlich tätig sind. Das DRK darf die Personal- und Fahrzeugeinsätze einschließlich Materialbedarf den jeweiligen Veranstaltern in Rechnung stellen. Diese Einnahmen sind, neben den allgemeinen Mitgliedsbeiträgen, die Grundlage der finanziellen Basis für die Arbeit des DRK in der Gemeinde Bad Essen.  Aufgrund der seit dem vergangenen Jahr wirkenden Corona-Pandemieregeln sind überall, auch in der Gemeinde Bad Essen, Veranstaltungen abgesagt worden. Das hat zur Folge, dass die Sanitätshelferinnen und –helfer des DRK nicht mehr eingesetzt werden können. Dadurch sind dem DRK Ortsverein Bad Essen e. V. fest eingeplante Einnahmen in beträchtlicher Höhe entfallen. Demgegenüber entstehen weiterhin laufend Kosten für die vorhandenen Fahrzeuge, Räumlichkeiten und Material.

Durch zahlreiche Spenden von Bürgerinnen und Bürgern sind im Jahr 2020 die finanziellen Verluste weitgehend aufgefangen worden. Dafür unseren herzlichen Dank an alle Spender und Sponsoren! In welchem Umfange in diesem Jahr wieder Einnahmen ausfallen, ist noch nicht absehbar. Aber eines ist schon klar: Wir benötigen auch weiterhin Ihre Hilfe. Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer finanziellen Zuwendung.

Bankverbindungen:

Sparkasse Osnabrück DE94 2655 0105 0002 0366 63

Oldenburgische Landesbank DE53 2802 0050 5146 4501 00

Volksbank Bramgau-Wittlage DE28 2656 3960 1001 2885 00

Über jede Spende wird eine Spendenquittung erteilt, die wir umgehend den Spendern übersenden.

DRK Ortsverein Bad Essen e.V.

Dr. Josef Hoffschröer

Mail: johoffschroeergmx.de

Günter Harmeyer                                                Dr. Ulrich Billenkamp

Stellv. Vorsitzender                                              Stellv. Vorsitzender