buehnenbild_unternehmen_01.jpg Gero Breloer/ DRK

Sie befinden sich hier:

2. Geld Spenden
  3. Finanzielle Unterstützung

Finanzielle Unterstützung des DRK Ortsverein Bad Essen e. V.!

Die aktiven Mitglieder des Deutschen Roten Kreuzes engagieren sich in vielen Aufgabenbereichen:

• Katastrophenschutz und Gefahrenabwehr
  • Sanitätsdienste
  • Blutspenden
  • Senioren- und Sozialarbeit
  • Erste-Hilfe-Ausbildung
  • Kleiderkammer
  • Mittagstisch „Wittlager Mahlzeit“
  • und weitere Aufgaben.

Für dieses Engagement werden in erheblichem Umfange unsere Helferinnen und Helfer eingesetzt, die alle unentgeltlich tätig sind.

Für Dienstleistungseinsätze bei Veranstaltungen werden Fahrzeug- und Personalkosten berechnet, die ausschließlich und zu 100 % beim DRK verbleiben. Die Einnahmen reichen jedoch nicht aus, um alle fortlaufenden Ausgaben für die Unterhaltung und Ausstattung der Fahrzeuge, Ausbildung der Helferinnen und Helfer, Beschaffung der Ausstattungen usw., zu finanzieren.

Wir sind daher auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen! Wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen möchten, nutzen Sie bitte die nachstehenden Bankverbindungen:

• Sparkasse Osnabrück                    DE94 2655 0105 0002 0366 63
  • Oldenburgische Landesbank       DE53 2802 0050 5146 4501 00
  • Vereinigte Volksbank eG               DE87 2659 0025 1820 6352 00

Über jede Spende wird, wenn gewünscht, eine Spendenquittung erteilt, die wir umgehend den Spendern übersenden. Zuwendungen bis 300 EUR können auch ohne Spendenquittung steuerlich geltend gemacht werden, wenn die Spende mit einem Zahlungsbeleg (z. B. Kontoauszug oder Einzahlungsbestätigung) nachgewiesen wird (§ 10b EStG).

Die Steuernummer des Deutschen Roten Kreuzes, Ortsverein Bad Essen e. V., lautet: 65/270/13993.

DRK Ortsverein Bad Essen e. V.

Dr. Josef Hoffschröer

johoffschroeergmx.de